Weitra Bier wird seit eh und je nicht in Massen und schon gar nicht für den schnellen Durst gebraut, sondern für Bierliebhaber für wahre Genießer, die nach einem einmaligen Geschmackserlebnis suchen.

 

 

Das Helle aus dem Fass


Mild im Antrunk, mit einer gering dosierten Kohlensäure. Im Nachtrunk versehen mit dominierenden Hopfennoten. 
Farbig in sattem Goldgelb. Ein markanter Duft von fruchtigem Charakter.


Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen

11,8° Stammwürze
5,0 % Vol. Alkohol

 

Merke:

Bei Bier gilt die Regel:

"Je frischer desto besser"

.....wenn ein Bier einmal am Hahn hängt,

sollte das Fass an einem Tag leer getrunken werden,

zwei Tage sind gerade noch okay.

 

"So war es, so ist es , und so bleibts auch bei uns."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Prinzip der traditionellen Herstellung des Salzburger Weissbieres hat sich seit der Gründung im Jahre 1901 nichts geändert. Die WEISSE wird nach dem ursprünglichen Rezept des Gründers Adelbert Behr in altbewährter Handwerkstradition produziert.

Natürliche Rohstoffe sowie ein sorgfältig überwachter Produktionsvorgang garantieren erstklassige Qualität und ein unvergleichliches Trink-Erlebnis. Beim Einkauf der Rohstoffe wird konsequent auf die Qualitätsstandards geachtet. Weizen und Gerstenmalz stammen aus einer oberösterreichischen Mälzerei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der österreichische Klassiker

mit Mühlviertler Hopfensorten eingekocht. Schon beim Antrunk wird jedem klar, dass dies ein ausgefuxxtes Bier ist.

Die fruchtige Hopfennote veredelt den bierigen Klassiker und erfreut dabei jeden Bierliebhaber.

 

Wie zwei ausgefuchste, wilde Kerle ergaben wir uns nicht der standardisierten Biergeschmackskultur, sondern wollten unbedingt die Grenzen der Bierzutaten ausloten. Und ihr glaubt ja gar nicht, was da alles möglich ist. ?

Die Braumeister

Stefan und Christian

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 die Zeit ist gekommen für ein alkoholfreies Bier aus der Privatbrauerei Zwettl. Geboren und geschaffen mit dem Anspruch, dem exzellenten Zwettler Biergeschmack in der Interpretation eines erfrischenden alkoholfreien Bieres mit isotonischer Eigenschaft zu entsprechen.

 

 

 

 

 

 

Aufgrund der Verwendung dunkler Malzsorten präsentiert sich dieses Bier in prachtvoll leuchtendem Rotbraun. Fruchtig nach Dörrzwetschken und Kaffee duftend, beeindruckt es am Gaumen mit malzig-süßen Karamelltönen. Kräftig im Geschmack, doch sehr dezent mit Kohlensäure ausgestattet, ist das Zwettler Dunkle überaus bekömmlich und eines der beliebtesten Biere bei Österreichs Frauen.

 

 

 

 

Die wahrhaft belebende Verbindung von gutem Bier und frischen Zitrusfrüchten. Dieser Radler wird aus Orange, Limette und Zitrone komponiert und im Verhältnis 6 zu 4 mit Vollbier angereichert. Und weil bei der Privatbrauerei Zwettl höchste qualitative Ansprüche auch für Mischgetränke gelten, kommt kein künstlicher Süßstoff in den Radler, sondern nur Fruchtzucker.

 

Nur im Sommer 

Zwettler Citrus Radler

vom Fass

        Hier finden Sie uns

Unser Lokal ist barrierefrei!     Restaurant

        ***Lebenszeit***

Kurze Zeile 68

2212 Großengersdorf

                    Kontakt &                            Reservierungen

Rufen Sie uns einfach an unter 

 

Tel.: 02245/ 88 207

Mobil: 0664 / 1 625 625

 

Wir bitten um Verständnis, dass Tischreservierungen ausschließlich telefonisch

entgegengenommen werden!

Danke

Druckversion | Sitemap
© Lebenszeit | Fotografie Curt Themessl (www.starsandpictures.com)

Anrufen

E-Mail

Anfahrt